. .

Aktion für behinderte Menschen Hessen e. V.

| zur Hauptnavigation | zur Themennavigation | zum Textanfang

Logo der Aktion für behinderte Menschen Hessen e. V. : Es ist normal, verschieden zu sein - Link zur Startseite

 


Aktivitäten der AfbM Hessen e. V.

Hessen-Forum 2 am 23.4.2008 in Bad Arolsen

„Bürgerschaftliches Engagement und Profession in der Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen“
Schirmherr: Staatsminister Stefan Grüttner

Nach dem großen Erfolg des Hessen-Forum 1 am 02. September 2006, in dessen Verlauf grundsätzliche Fragen des bürgerschaftlichen Engagements in der Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung diskutiert wurden, wurde für das Hessen – Forum 2 eine detaillierte und an praktischen Beispielen orientierte Diskussion geplant.

Möglichkeiten, Chancen und Grenzen von bürgerschaftlichem Engagement und Profession einmal besonders in den Blick zu nehmen, hatte sich die Aktion für behinderte Menschen Hessen e. V. zur Aufgabe gemacht.

In enger Zusammenarbeit mit der Initiative „Gemeinsam aktiv“ der Hessischen Landesregierung und der Ehrenamtsagentur des Landes Hessen führte die Aktion für behinderte Menschen Hessen e. V. das Forum zu diesem Thema durch.

Alle Informationen zum Hessen-Forum 2: |   weiter »


Veranstalter

Das Hessen-Forum 2 ist eine Veranstaltung der Aktion für behinderte Menschen Hessen e. V.

Logo: Aktion für behinderte Menschen Hessen e. V.

mit freundlicher Unterstützung durch das Land Hessen und Gemeinsam-Aktiv, Bürgerengagement in Hessen:

Logo: Staatskanzlei Hessen       Logo: Gemeinsam-Aktiv, Bürgerengagement in Hessen