Hessentag 2011 in Oberursel

Gemeinsam gestalten - musizieren - singen - tanzen. Wir leben die Inklusion.

Der Aktionstag auf der Aktionsbühne des Platzes der Bundeswehr am Dienstag, 14. Juni 2011 stand unter dem Motto „Come together“ und wurde gleichzeitig im Poizeibistro, auf der Aktionsbühne der Bundespolizei und auf der Aktionsbühne der Bundeswehra durchgeführt. Das Besondere an diesem Tag war, dass das Hessische Sozialministerium die Veranstaltung bei der Bundeswehr als „Aktionstag Inklusion“ nutzte. Diese Veranstaltung stand unter dem Leitwort: "Gemeinsam gestalten - musizieren - singen - tanzen. Wir leben die Inklusion.“ Eine Veranstaltung des Hessischen Sozialministeriums, des Landeskommandos Hessen und der Aktion für behinderte Menschen Hessen e.V. Das Programm begeisterte die Besucherinnen und Besucher, unter ihnen auch Staatsminister, Staatssekretärinnen/Staatssekretäre und andere VIP aus Militär und Gesellschaft.

Es wirkten mit:

  • Christoph Oetzel auf dem Keybord
  • Tanzgruppe Soziale Förderstätten Bebra mit Frau Edwina de Pooter.
  • „Alex-Band“ der Alexander Schmorell-Schule Kassel
  • Tanz- und Musikgruppen der Albert-Schweitzer-Schule, Gießen
  • Band der Kegelbergschule, Frankenberg/Eder
  • Der Fahrdienst

Holen-Bringen-Begleiten

im Auftrag der Stadt Oberursel führte die AfbM Hessen e.V. durch die Aktion für behinderte Menschen Hessen e.V. zusammen mit dem Landeskommando Hessen einen Fahr- und Begleitdienst für Menschen mit Behinderung durch.

Dabei wurden Menschen mit Behinderung von Parkplätzen, Bahnhöfen und aus dem Umfeld zu Veranstaltungsorten gefahren und von Soldaten begleitet. Ebenfalls wurde ein Begleitdienst zu Fuß für Menschen mit Behinderung angeboten.

 

Fotos von diesem Hessentag

Zurück

Wir helfen Menschen mit Behinderung - Wir vertreten ihre Interessen und die ihrer Familien